Unsere ersten Versuche, Nebel in Second Life zu simulieren. Leider ist die Videoaufzeichnungs-Funktion in Second Life momentan unter Mac OS X nicht funktionsfähig. Denn tatsächlich wird hier der Nebel über LindenScript – die Second Life eigene Programmiersprache – in Bewegung versetzt. Anbei noch Ressourcen zum eventuellen Nachbauen.
Das Schauspielhaus begibt sich mit der Produktion „Die Helden auf Helgeland“ als eines der ersten Theater weltweit live in die virtuelle Welt des Second Life. Die Schauspieler werden auf zwei Ebenen spielen: einmal „echt“ auf der Bühne des Malersaal und dazu virtuell, als Avatare im Second Life.
In diesem Blog schreiben die two antennas Milan Matull (Merlin Mapholisto) und Michael Schieben (MikaMaria Mapholisto), die für den virtuellen Teil der Produktion zuständig sind, über ihre Arbeit.
Helgeland in Second Life
Die virtuelle Spielstätte des Schauspielhauses befindet sich auf der Kulturinsel Hamburg North Beach. Helgeland (176, 130, 31), Hamburg North Beach Helgeland in Second Life wird unterstützt durch Xon Emoto und die Initiative Hamburg Islands von Büro X.
2 Kommentare:
na, aber es gibt doch so videoscreenshotmäßige fim-deinen-bildschirm-programme. vielleicht würd sowas ja helfen.
videoscreenshotmäßige fim-deinen-bildschirm-programme haben (zumindest bei unseren Rechnern) eine zu geringe Framerate.
Aber sobald wir Land haben, kann man den Nebel quasi live besichtigen..
Kommentar veröffentlichen